Yearly Archives: 2012

Home »  2012

claus
Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachtszeit!

Der Emser Bikepark wünscht Euch allen und Euren Familien und Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

claus
Kommentare deaktiviert für Neue Webseite mit frischem Logo online

Wir freuen uns das neue Layout unserer Webseite präsentieren zu können. Gleichzeit ist das auch der Startschuss für das Logo des Emser Bikeparks. Das Logo findet Ihr im übrigen in unserem Downloadbereich in verschiedenen Formaten.

claus
Kommentare deaktiviert für Waldgebiet wegen Jagden gesperrt!

Am Samstag den 1.12. sowie dem 8.12.12 findet eine Jagd im Waldgebiet unserer Strecke statt. Das Betreten der Strecke ist an diesen Wochenende untersagt. Zuwiderhandlung schafft Probleme und gefährdet unser ehrgeiziges Projekt! Wegen der winterlichen Witterung finden im Dezember keine Bauaktivitäten statt! Ride on! Horst

claus
Kommentare deaktiviert für TV 1861 Bad Ems e.V. gründet zum 1.1.13 Mountainbike-Gruppe

Der TV 1861 Bad Ems hat gestern in einer Sitzung die Gründung unserer MTB-Gruppe im Verein zum 1.1.13 formal beschlossen. Dies war ja bei den Verhandlungen mit der Stadt Bad Ems Grundvorraussetzung und in einer Vorstandsitzung vom TV Bad Ems 2011 auch so beschlossen worden. Der Beschluss ist jetzt umgesetzt worden. Neben Canyons Verein Pure Cycling e.V. übernimmt der TV Bad Ems und damit die MTB-Gruppe die Verantwortung für die Streckenpflege. Uns hilft es weiter, wenn möglichst viele Biker, die sich an dem Projekt beteiligen, auch unserer MTB-Gruppe und damit dem TV Bad Ems beitreten! Der mtl. Beitrag beträgt für Jugendliche 4 Euro und für Erwachsene 6 Euro, ist also verschmerzbar. Vor allem, weil damit auch die anderen Angebote des großen Sportvereins genutzt werden können! Hier gibt es das Anmeldeformular zum Downloaden: Anmeldeformular Beitritt MTB-Gruppe TV Bad Ems e.V. Beim Ausfüllen bitte frei vermerken: Emser Bikepark, MTB-Gruppe. Wir werden die […]

claus
Kommentare deaktiviert für Bautag 14.11.12

Bei wirklichem Hundewetter wurde wieder einiges geschafft. Hier ein paar Bilder von der Aktion am Mittwoch.

claus
Kommentare deaktiviert für Bautag 02.11.12

Doppeldrop 2 ist fertig, die aufwändige Unterkonstruktion von Drop 3 ebenfalls!

claus
Kommentare deaktiviert für Bautag 27.10.12

Transport der Trägerstämme , Vorbesprechung, Bau Drop 1

claus
Kommentare deaktiviert für „1.Spatenstich“ als offizieller Start des Streckenbaus am 29.9.12 auf der Schönen Aussicht.

Das kleine Event „1.Spatenstich“ zum Beginn des Streckenbaus war ein voller Erfolg. Es kamen fast 50 Interessenten, Offizielle und Initiatoren. Canyon Bike hatte zuvor einen Pavillon aufgestellt und bot Kaffe und Infos an. Die Stadt brachte Emser Krähnchen Tafelwasser mit, der Bauhof hatte Tische und die Spaten mitgebracht. Die Presse war mit der Rhein-Lahn-Zeitung, Medien Erleben und dem WW-TV vertreten. Der Stadtbürgermeister Berny Abt fand wirklich schöne Worte zum Projekt. Auch wir durften zur Historie des Projektes etwas sagen. Vom TV Bad Ems sprach der Vereinsvorsitzende Achim Deusner. Viel Lob fand das Engagement Canyon Bikes. Dann ging es zum offiziellen Spatenstich am Startpunkt und schließlich zur Sichtung des ersten Streckenabschnittes. Es wurde anschließend gefragt, diskutiert und informiert. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und Interessenten für die tolle Veranstaltung!!! Artikel der Rhein-Zeitung Video zum Spatenstich Ride on! Horst