Monthly Archives: Februar 2013

Home »  2013 »  Februar

Kommentare deaktiviert für Northshore Baueinsatz (Bilder)

Zum Baueinsatz am nebligen Februarsamstag kam der harte Kern: David, Micha, Andreas S., Leo, Christian, Thomas, Stefan und Horst waren am Start. Dieses Mal mit schwerem Gerät: mittels Stromaggregat konnten wir mit Bohrhammer und Bohrern arbeiten und die Abgangsschräge vom Northshoretisch massiv stabil bauen. Auch Darth Vader mit Lasermotorsäge war dabei. Zum Abschluss gab es lecker Steak im Maximiliansbräu. So muss ein Samstag sein!

Kommentare deaktiviert für Nächster Baueinsatz Samstag 16.2.13

Nach den jecken Tagen werden wir am 16.2.2013 von 10.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr unseren nächsten Baueinsatz haben. Es müssen Pfähle eingesetzt werden und die Schneise für den Northshore verbreitert werden (kleine Sträucher, Bäumchen). Bitte entsprechendes Werkzeug mitbringen! Treffpunkt 10.30 Uhr am Parkplatz Schöne Aussicht

Kommentare deaktiviert für Northshore im Bau

Am Samstag war es mal wieder so weit. Der Baubeginn der des North Shore Elements am Anfang der Strecken ist getan. Trotz den nicht so tollen Wetteraussichten kamen 14 harte Männen und haben einiges geleistet. Obwohl wir kurzzeitig eine geschlossenen Schneedecken hatten kamen wir gut voran. Wir haben 10 Löcher gegraben und mal wieder richtig schwer mit dem steinigen Boden gekämpft. Arschlochsteine….aber wir haben gewonnen. Der erste Teil des Elements steht, alle Pfosten für die Unterkonstruktion der Anliegerkurve stehen und selbst der innere Teil der Unterkonstruktion ist fertig geworden. Dank der Kuchenspende von Ole und Christian war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Danke nochmal dafür. Der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt, dass die Bereitschaft an der Strecke zu helfen immer noch sehr groß ist und die Gemeinschaft immer besser wird. Ich freu mich schon auf die nächsten Bautage mit euch. Bis dahin Gruß Buddy