Monthly Archives: August 2013

Home »  2013 »  August

Kommentare deaktiviert für Begehung Strecke am 21.8.13

Gestern begingen wir einen Teil der Strecke mit dem Stadtbürgermeister, dem Revierförster, einem Vertreter des Stadtmarketings sowie einen Sponsor. Wir stellten das Konzept vor und erklärten die einzelnen bauelemente.Dabei war auch das WW-TV. Der Beitrag wird in den nächsten Tagen im WW-TV zu sehen sein. Sofern der Beitrag online verfügbar wird posten wir den Link natürlich hier.

Kommentare deaktiviert für PSD-Bank Koblenz spendet 2600 Euro

PSD-Bank Koblenz spendet 2600 Euro für den Emser Bikepark Der Vorstand der PSD-Bank überreichte uns heute symbolisch einen Scheck über 2600 Euro entsprechend der Spende in dieser Höhe. Mit Hilfe dieser Spende können wir einen Teil der umfangreichen Baggerarbeiten finanzieren. Wir trafen uns auf der Baustelle des 1.Abschnittes, die Mike Schäfer durchführt, wo wir mit dem Bau des Starthügels mit anschließenden Wellen begonnen haben. Neben dem Vorstand der PSD-Bank kamen unser Revierförster Hr. Jäger sowie der Stadtbürgermeister Hr. Abt und Hr. Klimke von der Stadttouristik Bad Ems. Wir, die Crew des Emser Bikeparks, haben uns riesig über die Spende gefreut und bedanken uns herzlich bei der PSD-Bank Koblenz!

Kommentare deaktiviert für Bautag 24.08.2013

Nächster Bautermin ist Samstag, der 24.8.13. Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem, Parkplatz der „Schönen Aussicht“ Kemmenau, Anfahrtbeschreibung auf www.emser-bikepark.de. Wir benötigen viele Helfer, weil in der schon gebaggerten Strecke ein Step Up sowie ein Northshore gebaut werden muss, d.h. es gibt Löcher zu graben und zu shapen. Schaufel/Spaten mitbringen! No dig, no ride!

Kommentare deaktiviert für Baggerarbeiten 17.8.13

Am Samstag den 17.8.13 wird wieder im Abschnitt „Emser Schleuder“ an der Strecke gebaggert. Für die Feinarbeit hinter dem Bagger brauchen wir tatkräftige Hilfe mit Rechen und Schaufel. Ich bin ab 6.00 Uhr vor Ort, gebaggert wird bis 14.00. Wie man zum Abschnitt kommt, findet Ihr auf unserer Homepage:www.emser-bikepark.de Vom unteren Parkplatz (Arzbacher Str. in Bad Ems) den Hinweisschildern zum römischen Hüttenwerk folgen. Die ausgeschilderte römische Ausgrabung passieren und an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen. Dort stößt man auf die Strecke, der Abschnitt Emser Schleuder geht dort bergab und beginnt mit einem Drop. Einfach der Strecke oder dem Lärm folgen! No dig no ride! Zusammenfassung des Tages: ZUm 5.Mal rollt der 3,5-Tonner in die Emser Schleuder, ein aufwendiger Streckenabschnitt, der aber auch dann mit allen Freerideelementen aufwarten wird! Zunächst wurde nochmals die Landung vom Leitplankendrop optimniert und der aufnehmende Anlieger massiv verstärkt. Die bisherige Landung wurden unseren Ansprüchen nicht gerecht. […]

Kommentare deaktiviert für Bautag Samstag 3.8.13

Wir treffen uns morgen am 3. August um 10 Uhr an der schönen Aussicht. Dann geht es hinunter zum Leitplankendrop. Wer später kommt, kann entlang der Strecke nachrücken. http://www.emser-bikepark.de/strecke/anfahrt/ Geplant sind Erdarbeiten an Anliegern und Kickern. Bitte Werkzeug – Hacke, Schaufel, Rechen – für Erdarbeiten mitbringen! Dig on!