Yearly Archives: 2014

Home »  2014

Kommentare deaktiviert für 3.Advent

Kurze Info zum Sonntagt: Maurice, Piet und Horst waren am Start, morgens noch mit der Unterstützung von Lelle. Der Regen von gestern kam heute an. Also wurde eine aufwändige Wasserableitung gebaut. In Folge entstanden neben 5 neuen Anliegern ein Stepup, eine Stufenabfahrt, sowie ein Table-Stepdown. Der lange mittlere Abschnitt vom „Dirtvalley“ ist nun fertig. Jetzt geht es in die Weihnachtspause. Vielen Dank Lelle, Piet und Maurice!!‘ Bilder folgen später ! 🙂

Kommentare deaktiviert für Wochenendarbeit

Nachdem Maurice, Lelle und Horst  am Freitag Nachmittag im „Dirtvalley „2 Monsteranlieger baggerten, waren sie heute stark besetzt. Andre und Peter pusteten unten, Günter, Johanna und die Unimannschaft bliesen oben das Laub von der Strecke. Lelle, Maurice und Horst baggerten im „Dirtvalley“  weiter, am Morgen unterstützt von Ande, Chris und Max. Wir konnten einen großen stepup-stepdown und 3 Anlieger bauen. Am dritten Advent, Sonntag geht’s weiter.    

Kommentare deaktiviert für Besucherzahlen!

Vielen Dank für euer großes Interesse an unserer Homepage. Dies zeigt uns, dass es auch weiterhin wichtig ist, sich nicht nur auf sozialen Portalen oder ähnlichem herumzutreiben. Hier ein kleiner Überblick:  

Kommentare deaktiviert für Zeitungsbericht

Bericht über unsere Bilanz zum Bikepark aus der Stadtratssitzung 2.12.14 Über unsere Bilanz, die wir mittels Präsentation dem Stadtrat zeigten, berichtete die Rheinzeitung. Hier der Artikel!  

Kommentare deaktiviert für Tolle Initiative der DIMB

http://www.wir-sind-mountainbiker.de/ …und ganz nebenher hat unser Crewmitglied Gregor Modell gestanden. Florian Strigel aus Boppard hat das Bild geschossen. Super Aufnahme Flo!   Schaut doch Mal vorbei!   Gruss Julia

Kommentare deaktiviert für App wieder verfügbar!

Sie ist endlich wieder im Google Play Store! Unsere Bikepark App, die dich VÖLLIG KOSTENFREI und OHNE REGISTRIERUNG immer auf den aktuellen Stand bringt, ist also ab jetzt wiederfür alle erhältlich.   Google hatte die Nutzungsbedingungen geändert und wir mussten uns (kostenpflichtig) erst Developer anmelden und belegen das wir auch die Betreiber sind. Das hat gedauert.   Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer App!     Gruß Krudde

Kommentare deaktiviert für Canyonland wurde fertiggestellt!

Lelle, Tomy und Ande haben am 22.11.2014 nun endlich in Teamarbeit das Canyonland fertiggestellt. Zuletzt wurde der Stepup mit dem folgenden Stepdown geshaped und der Kicker folgte sogleich. Beim letzten Double wurde die Landung wieder für alle „breite Lenker Fahrer“ fahrbar gemacht. Noch ein Gruß von Lelle: „Super gelungene Aktion! Vielen Dank an euch drei!“   Gruß Julia

Kommentare deaktiviert für Spontanität zahlt sich aus!

Am 15.11.2014 rief Lelle zum spontanen Treffen im Park auf um im „Canyonland“ weiterzukommen. Ande un Lelle trafen sich gegen 11 an der Strecke. Simon und Jonhannes kamen aber bereits um 12 Uhr nach. Es wurde der erste Double zum Table aufgefüllt , der Anlieger vor dem Maschinenweg wurde nach oben versetzt, sodass sich dort jetzt ein kleiner Stepdown befindet. Auch der darauf folgende Absprung wurde bearbeitet aber noch nicht fertiggestellt. Insgesamt nimmt das „Canyonland“ immer mehr Gestalt an. Wir brauchen allerdings noch einige Zeit um den Abschnitt fertig zu stellen. Aus diesem Grund freuen wir uns immer um arbeitswillige Helfer. Zuletzt noch ein Gruß von Horst: „Vielen Dank für die Leitung des Einsatzes und danke an die Jungs für eure Hilfe!“ In diesem Sinne Keep Riding! Julia  

Kommentare deaktiviert für Laubbläser in Action

Letzten Samstag trafen sich neben den Baggerarbeiten Claus, Eckerhardt und Ande für diverse Arbeiten an der Strecke. Claus und Eckerhardt rückten mit Laubbläser und Harke dem Herbstlaub auf die Pelle. Die Strecke ist wieder für die notwendigen Instandsetzungsarbeiten parat. Klasse Arbeit! Danke Jungs!   Julia

Kommentare deaktiviert für Baggerwochenende

Von Freitag(07.11.14) bis Sonntag(09.11.14) haben Maurice und Horst gebaggert. In 20 Baggerstunden enstadanden eine Anliegerkombination im „Dirtvalley “ und vor allen Dingen ein neuer Weg in einem Steilhang, der die Verbindung zwischen Abschnitt 6 und 7 herstellt (Ziehweg). Der neue Ziehweg war notwendig, da der Stadt und uns klar wurde, dass eine gemeinsame Nutzung eines vorhandenen Weges mit Fußgängern zu gefährlich sein würde. Die Aktion im steilen Gelände war aufwändig und gefährlich. Um den Weg anzulegen, mussten wir über 1000 m³ Erde bewegen und Holzsicherungen anlegen. Der enstandene Ziehweg stellt die problemlose Nutzung der Verbindungstrasse für alle Waldnutzer sicher. Vielen Dank an Kim Schmitt, der den Bagger zur Verfügung stellte und Maurice, der unerschrocken und professionell dieses Meisterstück ablieferte! Glück auf! Eure Julia