Monthly Archives: März 2014

Home »  2014 »  März

Kommentare deaktiviert für Bautag 29.03.2014

Bei Bestem Bikepark Bau-Wetter trafen sich heute: Andi F., Ande, Buddy, Eike, Tobi und ich zum Einsatz an der Kurvenüberhöhung auf der Strecke. Die Unterkontruktion wurde fertiggestellt und wir fingen mit der Beplankung an. An den fertigen Teilen wurde dann noch Erdreich aufgefüllt und angeshaped.

Kommentare deaktiviert für Bautag 21.03.2014

Am heutigen Tag waren wir gleich auf meheren Streckenabschnitten tätig und wir hatten dabei ranghohe Hilfe: Nachdem wir mit Rainer Jost vom Jagdverband und Forstrevierleiter Rainer Jäger die Lage der Schilder nochmals überprüft und neu festgelegt hatten, ließen es die beiden es sich nicht nehmen, auch tatkräftig mit anzupacken. UNterstützung bekamen wir spontan von den Jugendlichen Hendrik, Leon und Adrian aus Ems und Lahnstein. Auch Lelle und Christian von der Crew halfen mit und so wurden insgesamt 6 Schilder neu gesetzt und die Strecke in diesen Abschnitte verkehrstauglich gestaltet/neuralgische Punkte durch Warnschilder entschärft. Zeitgleich bauten Eike und Buddy an der Kurvenüberhöhung im 3.Streckenabschnitt weiter.

Kommentare deaktiviert für Bautage 10/11.03.2014

Am 10 wurde bis das Licht ausging an einem Hipjump gebaut.Dabei waren Christian F. , Chris Stein, Lelle, Willi und meine Wenigkeit. Der 11.03 wurde von Buddy und Eike benutzt um an einer weiteren Kurvenüberhöhung zu bauen.

Kommentare deaktiviert für Bautag 07 / 08.03.2014

Freitag: Carsten, Christian und Lelle haben die Zufahrt und Landung vom ersten Sprung verdichtet und mit Split bestreut. Samstag: Basti und Lelle brachten die Schilder an den Maschinenwegsperren an. Ande und Sven kamen später dazu und halfen, die Schilder an der Wegsperre am Ende der Strecke (Ausgang Canyon-Strecke) zu montieren. Unterdessen ging die Jugendgruppe (David, Nico und Christian Stein) die Strecke ab, um grobe Steine von der zu entfernen. Später kam auch noch Andreas F. hinzu und setzte mit David und Nico, einen Pfosten mit Schild vor der Kreuzung Emser Schleuder/Thälchen. Michael B. reinigte unterdessen 2 Northshorelemente porentief und entfernte mit Schrubber und Wasser die Algen. Vielen Dank für den klasse Arbeitseinsatz!!!