Kommentare deaktiviert für Bautag 11.01.2014
and posted in Allgemein

Am heutigen Bautag war das Timing richtig: püntklich um 13.00 Uhr ließ der Regen nach und der Himmel riss auf. Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz folgten über 12 Mann (super, danke!!!), und die waren auch nötig, denn wir haten vor, alles Holz vomn der Strecke zu räumen, das in Zwischendepots lagerte, da die Holzarbeiten dort definitiv abgeschlossen waren. Wir begannen am Wallride, anschließend wurden die Depots am Northshore 1 geräumt. Das Holz musste per Hand zu unserem Holzlager bebracht werden. Nach 2 Stunden war alles besenrein. In der Zwischenzeit hatte eine 2.Gruppe das Gestrüpp am Rande beigeschnitten und das Unkraut unter dem Holzbauwerk entfernt, so dass nun gegen Grasbewuchs von unten ein spezielles Vlies untergezogen werden konnte. Anschließend begab sich eine Gruppe zum Nortzhshore 3 (Skinnys), um dort anfällige Erdarbeiten zum machen, während wir am Northshore 1 die letzten Korrekturen vornahmen. Nach 4 Stunden konnte der Abschnitt besenrein verlassen und abgesichert/abgesperrt werden.
Zeitgleich arbeitetn Chris und Sascha von Canyon | Pure Cycling an der Streckenführung des letzten Abschnittes „Fahnenberg“. Das sieht dort schon sehr vielversprechend aus!
Von den Jugendlichen der Crew waren David, Nico und Christian dabei. Super Jungs!
Von extern kamen Lelle (richtig geschrieben) aus Siershahn und Mo aus Koblenz. Das hat mich sehr gefreut.
Von der Crew waren David, Carsten, Christian, Eckerhardt, Andreas S. Tommy und meine Wenigkeit am Start. Danke Leute, das war ein harter, aber sehr lohnender Arbeitseinsatz!

Comments are closed.