Kommentare deaktiviert für Bautag 2013: Skinnynorthshore über 30 Meter fertig gestellt!
and posted in Allgemein

Heute, 30.12.13, war unser letzter Bautag in diesem Jahr. Und es kamen 14 Helfer! Wahnsinn, vielen Dank dafür! Und Hilfe war auch nötig, da wir insgesamt 6 sehr schwere Halbstämme von 5 Meter Länge verbauen wollten. Zunächst einmal stürzten wir uns auf die Ausfahrt aus dem Abschnitt, die wegen des Bachgaps neu angelegt werden musste (dieses mal leider ohne Bagger). Nach einem kleinen Anlieger entstand so die gerade Startbahn für den Northshoresprung, der noch installiert wird. Während sich ein kleiner Teil der Mannschaft um die Landung am anderen Bachufer kümmerten, gingen Frederik und ich mit den Motorsägen an die unglaublich harten Rubinien, um die Auflagen für die Stämme zu schneiden und einzukerben. Die übrigen Helfer plazierten diese massiven Aufnahmen an den passenden Stellen. Beim Tragen der Halbstämme gingen wir mit 10 Mann an die Stämme aus massiver Rubinie. Sie wurden ordentlich platziert, gegärt und mit Bolzen und Schrauben auf den Bodenauflagen fixiert. Ziemlich knifflige Angelegenheiten, es sollte schließlich keine Autobahn werden. Eine Kurve wurde dann noch mit Brettern verbreitert, der Rest ging, wie die Probefahrt zeigte. Zwischendurch wurden noch alle Bretter der Wippe mit Schrauben zussätzlich gesichert. Nach über 4 Stunden war der Northshore Nr. 3 mit Wippe sowie die Anfahrt zum Bachsprung und dessen Landung komplett fertig. Gute Arbeit Jungs!!
Bei dem super Arbeitseinsatz waren dabei die Jugendlichen David, Christian, Max, Nikita und Jonas, von den „Großen“ Frederik, David, Stephan V., Andreas S., Tommy, Timon, Michael B., Eckerhard und meine Wenigkeit.
Damit wären bis auf eine kleine Kurvenerhöhung im 3. Abschnitt alle Holzbauten vollendet.
Ich freue mich auf die nächsten Bauarbeiten in 2014!

Comments are closed.