Kommentare deaktiviert für Eröffnung 1. Mai – letzte Vorbereitungen – Shuttle vefügbar
and posted in Allgemein

In wenigen Tagen wird die komplette Strecke unseres Parks die Ketten öffnen, um allen Freunden unseres Bikeparks wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Gerade die letzten und nächsten Tage klotzt die Crew nochmal so richtig ran, um den von uns selbst gesetzten Eröffnungstermin halten zu können.

Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage/Wochen:

 

Shuttle im Emser Bikepark!
Ja, ihr lest richtig!aktiv taxi
Ab dem 1. Mai wird es ein Shuttle geben, welches euch vom Ende der Strecke wieder zum Startpunkt bringt. Und das ganz ohne Schweiß. 😉
Unsere intensive Suche nach einer Shuttle-Möglichkeit hat in Koblenz ein Ende gefunden.
Das Koblenzer Taxiunternehmen AktivTaxi wird zukünftig shutteln.

Die Eckdaten:
– Am Wochenende von 9-18 Uhr
– Unter der Woche nach telefonischer Vereinbarung
– Gestartet wird am P2 , ab 5 Personen
– Kosten:  5 € pro Fahrt, pro Nase (Abos und 10er Karten sind geplant)

Kontakt:

Adresse: Hermannstraße 15G, 56076 Koblenz

Telefon: 0261 9737537

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das eine Dienstleistung des Taxiunternehmens ist und nicht im direkten Zusammenhang mit dem Emser Bikepark oder der Crew steht!

 

Sturm- und Wasserschäden

Vor einigen Wochen hat der Sturm und der starke Regen uns nochmal ordentlich in unserem Zeitplan zurück geworfen.sturmschäden1
So mussten Teile der Crew  mit zwei Arbeitseinsätzen die umgestürzten Baume klein sägen, von der Strecke schaffen und die, zum Glück nur gering ausgefallenen, Sturmschäden beseitigen.

Der starke Regen hingegen sorgte für ein ganz anders Problem in unserem Dirt Valley.
Hier hat sich aufgrund der Wassermassen ein kleines Bachbett entwickelt, welches, wie soll es anders sein, genau in der Linie entlang lief.
Hier hieß es also: Strecke um gestalten, Rohre und Brücken bauen, damit es nicht in einer Schlammschlacht endet.

Hier gingen leider insgesamt viele Baueinsätze drauf, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. Abschnitt kann frei gegeben werden.

 

 

 

Ausgiebige Baggerarbeiten

In Zusammenabreit mit unseren Baggerfahrern des Vertrauens standen zwei volle Tage und somit fast volle 24 Std im Zeichen des baggerns.Bagger1

Damit dies möglich war, arbeiteten die Fahrer in zwei
6-Stunde-Schichten. Vielen Dank dafür Jungs!

Zum einen haben ALLE Anlieger nochmal ordentlich Masse drauf bekommen.

Dies war nötig, weil die Strecke schon im ersten Jahr viel schneller geworden ist als noch zur Eröffnung und die Anlieger teilweise einfach nicht mehr hoch genug waren.

Desweiteren wurde in den Abschnitten „Emser Schleuder“ und „Dirt Valley“ nochmal ordentlich an der Strecke modeliert.

 

 

Ausbesserung des Ziehwegesschotter1

Durch massive Benutzung des Weges zwischen „Dirt Valley“ und „Canyonland“ vom Forstverkehr, den Fußgängern, Radfahrern und nicht zuletzt wegen des starken Regens und der umgestürzten Bäume, sowie den Maßnahmen um dies wieder zu entfernen, sah der Weg nicht mehr schön aus und glich eher einer Schlammschlacht.

Aus diesem Grund trafen sich an einem Samtag Teile der Crew und verteilte Schotter auf besagten Flächen, sodass jetzt auch ein Unfallfreies und sauberes benutzen der Wege wieder  möglich/geährleistet ist.

 

 

 

 

Die Northsore´s säubern

An einem Tag hieß es dann „Keine Macht den Algen“.Algen1
Und unter diesem Motto traf sich ein Teil der Crew und schruppte die Northsores für euch wieder blitzeblank, sodass die Rutschgefahr auf ein Minimum und nur auf nasse Wetterbedingungen geschrumpft sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei neue Wallrides
Zwei neue Wallwrides entstanden ebenfalls die letzten Tage.NS2-2

Sie  wurden nötig, um „die Kurve zu kriegen“ und weiterhin den leichten Flow im darauf folgenden Streckenverlauf zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

 

 

Für die nächsten Tage haben wir noch einiges auf unserem Zettel und bis zur Eröffnung ist noch einiges zu tun.
Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich gerne melden.
Jede Hilfe von außen ist ein weiterer sicherer Weg Richtung Eröffnung.

 

 

Ride on!
Krudde

Comments are closed.