Neuigkeiten

Home »  Neuigkeiten

Heute Fronleichnam Shuttletaxi ab 10.30 Uhr vom P2! ...

View on Facebook

Biker aufgepasst – SAVE THE DATE!

Eure Kids fahren gerne (Mountain-)Bike, sind aber noch zu jung für den Bikepark?

Die Crew des Emser Bikepark plant am 02.09.2017 einen “Kids Day”.
Für Kids zwischen 7 und 14 Jahren bieten wir am Sportplatz “Hasenkümpel” in Bad Ems ein Fahrtechnik-Training an.

Details werden gerade noch ausgearbeitet, wir nehmen aber gerne schon Reservierungen entgegen, da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird.

Mitzubringen:
* ein gut gewartetes, den Körpermaßen des Kindes angepasstes (Mountain-)Bike.
* witterungsgerechte Kleidung, Fahrradhandschuhe und ein passender Helm. Es besteht Helmpflicht!
* Rucksack mit Verpflegung (Brotzeit, Obst, Müsliriegel und ausreichend Getränke).
* bitte eine Regenjacke und (wenn vorhanden) eine Regenhose mit in den Rucksack stecken.

Eure Ansprechpartner: Andreas Franze & Sabine Schäfer, Tel. 02603/12994, Email: afranze0115@gmail.com

Gebt bei Reservierung bitte neben dem Namen und dem Alter des Kindes auch an, ob es ein Mountain- oder ein normales Fahrrad fährt und ob es Fahranfänger oder Fortgeschrittener ist.

Sobald die Einzelheiten (u.a. zum Kostenbeitrag) feststehen, werden wir uns mit Euch in Verbindung setzen, bzw. diese hier veröffentlichen.
...

View on Facebook

Der letzte Rest vom Windbruch, ein in die Strecke ragender Baumstumpf, haben wir heute entfernt. ...

View on Facebook

Bikepark gibt es jetzt auch als Smartphone-App! Kostenlos für Apple und Android unter "Emser Bikepark" ...

View on Facebook

Canyonland wieder saniert!
Unser Crewmitglied Lelle hat die zerstörten Sprünge und Anlieger im Canyonland wieder hergestellt. Die heutige Probefahrt hat gezeigt: besser als vorher. Gute Arbeit Lelle!

Ride on!
Horst
...

View on Facebook

Strecke wieder komplett fahrbar, letzter Abschnitt (7) stark verändert!
Mit Hochdruck hat der Fortsbetrieb gestern die umgestürzten Bäume entfernt. Vielen Dank!!!
Das Stutmtief ist heute durchgezogen ; bis auf viele Blätter haben wir die Strecke von Holz, das in den letzten Stunden auf die Strecke geknallt ist, geräumt. Somit ist die Strecke mit der gebotenen Vorsicht wieder befahrbar. Achtung: Abschnitt 7 (Canyonland) hat sich im ersten Drittel zu einem ruppigen Donwnhill verändert, also vorsichtig durchfahren beim ersten Mal!!!

Ride on!
Horst
...

View on Facebook

Noch ein paar Fotos von den Aufräumarbeiten. Danke Männer tolle Arbeit 👌👏 ...

View on Facebook

Die Strecke wurde heute von den Crewmitgliedern Buddy, Eckardt, Frederik, Heiner und Lelle gründlich inspiziert. Dabei musste die Strecke von unzähligen Bäumen geräumt werden. Eine schweißtreibende Arbeit. Leider sind die Jungs in Abschnitt 7 an ihre Grenzen gestoßen. Die Strecke und auch der Forstweg parallel zur Strecke gleichen einem Urwald (siehe Foto) und sind daher unpassierbar. Der Forst wird sich im Laufe der nächsten Woche der Sache annehmen. Bis dahin muss ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Nach Abschnitt 6 (Kreuzung bei Skinny-shore und Wippe) einfach dem Forstweg runter nach Bad Ems folgen. Ihr kommt an der Arzbacher Straße raus und müsst dann nur noch ein paar hundert Meter nach links fahren. Dann befindet ihr euch wieder am P2. Die Abschnitte 1-6 sind zwar noch feucht aber befahrbar. Das Shuttle-Taxi ist am Pfingstmontag ab 10:30 im Einsatz.
Ride on Mark
...

View on Facebook

Emser Bikepark hat sein/ihr Profilbild aktualisiert. ...

View on Facebook

Wegen starkem Unwetter und einigen Baumstürzen ist die Strecke aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt. Die Strecke wird inspiziert und dann schnellstmöglich wieder freigegeben. Ride on Mark ...

View on Facebook

Emser Bikepark hat sein/ihr Profilbild aktualisiert. ...

View on Facebook

Sitzstamm am P2 gerichtet
Mit Hilfe einer schweren Standwinde, vieler Keile sowie der Muskelkraft von Jonas, Steffen von TPT - The Primitive Thing sowie Steffen Junior unterlegten wir den Stamm mit einem Holz, so dass jetzt alles schön gerade ist und somit die Brause in der Sonne noch besser schmeckt 🙂

Ride on!
Horst
...

View on Facebook

Landstrasse nach Kemmenau (L327) wieder offen!
Rechtzeitig vor dem Pfingstbetrieb wurde die L327 von Welschneudorf nach Kemmenau für den Verkehr wieder frei gegeben. D.h. P1 am Start kann wieder von der A3 ohne Probleme angefahren werden.
Wir weisen nochmals darauf hin, dass der Waldweg vom P1 zum Start der Strecke an der schönen Aussicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist (die Bikeparkbesucher sind keine Anlieger!).
Da dies in den letzte Wochen vor allem von denjenigen, die selber shutteln, missachtet wurde, wird der Ordnungsdienst zukünftig am Wochenende verstärkt kontrollieren und büßen.
Also: entweder von P2 zu P1 shutteln und den Rest hochschieben (5 Minuten) oder Shuttletaxi (das mit Sondergenehmigung bis zum Start fährt) in Anspruch nehmen!

Ride on
Horst
...

View on Facebook

Emser Bikepark hat ein neues Foto hinzugefügt. ...

View on Facebook

Feierabendrunde im Bikepark (oder wie es neuerdings heißt: Afterwörkbeiken 🙂 ) ...

View on Facebook

Shuttlebetrieb Christi Himmelfahrt!
Das Wetter ist super und die Strecke top in Schuß. Zudem fährt das Taxishuttle neben dem Wochende auch an Christi Himmelfahrt. Also nix wie hin! 🙂

Ride on!
Horst
...

View on Facebook

Tag der Vereine der Crew des Emser Bikepark
Wir, die Abteilung MTB des TV 1861 Bad Ems, waren mit einem großen Stand vertreten. Dort konnten sich Interessierte über den Bikepark und unsere Aktivitäten informieren. Frederik und seine Männer hatten einen tollen Stand mit Übungsparcour gebaut. Super gemacht Jungs!!
...

View on Facebook

Weil es noch ziemlich nass ist heut morgen, fährt das Shuttle Taxi heut ab 12! ...

View on Facebook

Emser Bikepark in SWR3-Landesschau heute um ca. 19.00! ...

View on Facebook

Tag der Arbeit zur Sanierung Drop 1 genutzt.
Durch die Trockenheit war die Landung von Drop 1 im Abschnitt 2 wieder komplett zerfahren. Jorge und ich haben das heute wieder behoben: die Landung wurde komplett neu aufgebaut, Steine wurden entfernt. Damit sich die Erde jetzt setzen und binden kann, bleibt der Drop für 14 Tage gesperrt!

Ride on!
Horst
...

View on Facebook

Drop 1 hinter erstem Northshore (Abschnitt 2) wegen Bauarbeiten gesperrt!
Bitte rechts umfahren!
...

View on Facebook

Wegen Regen heute kein Shuttle!
Das Shutteltaxi fährt am Wochenende und Feiertagen ab 10.30 Uhr vom P2 Arzbacher Str. In Bad Ems.
Aber heute nicht!! Es regnet in Strömen!
...

View on Facebook