Kommentare deaktiviert für Reiterfrühstück 6. April 2014
and posted in Allgemein

Der Kemmenauer Reitverein hatte uns heute zum Frühstück auf den Reiterhof eingeladen. Bei bestem Sonntagswetter trafen wir uns mit 20 Leuten und Bikes am Birkenhof. Die Aktion sollte zum Kennenlernen sein und einige Unklarheiten wegen der Strecke sollten aus dem „Wald“ geschafft werden. Die Reiter haben eine lange Tafel und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hof aufgebaut. Für jeden Wunsch war etwas dabei. Mirko Müller, der erste Vorsitzende des Reitvereins, begrüßte uns und eröffnete das Buffet. Schnell bildeten sich am und um den Tisch kleine Gruppen aus Bikern und Reitern. Der gemeinsame Austausch war für beide Seiten sehr aufschlussreich. Nach dem Frühstück trauten sich sogar Lelle, Eike und Casi eine Runde auf dem Pferd zu drehen. Danach fanden die ersten Kontakte zwischen Pferd und Fahrrad auf dem Hof statt. Das verlief zum Glück schon mal sehr gut. Daraufhin gingen wir zur Strecke und simulierten das Zusammentreffen von Reiter und Biker an den Kreuzungsstellen. Auch hier waren die Pferde recht entspannt und störten sich nicht an den Bikern auf dem Trail. Nach erfolgreichem Test und schönen , gemeinsamen Frühstück machten wir noch ein Gruppenfoto und verabschiedeten uns. Das Treffen war für alle Beteiligten gut gewesen. Viele Unklarheiten wurden beseitigt und Ängste besänftigt. Alle waren sich einig, dass ein solches Treffen wiederholt werden sollte.

Ride on Buddy

Comments are closed.